Pressemitteilungen

Bergische Schulpost
Teilzeit bei Lehrkräften bezieht sich auf alle Tätigkeiten

Alle Tätigkeiten, egal ob direkt unterrichtsbezogen oder Verwaltungsaufgaben, müssen für die Summe der Arbeitsstunden berücksichtigt werden.

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Pressemitteilungen
Schulische Versorgung in Düsseldorf

Presseerklärung zum unzureichenden Angebot an Gesamtschulplätzen, zum konsequenten Ausbau des Gymnasiums an der Schmiedestraße und zur Integration von Flüchtlingskindern an allen Schulen

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Bochumer Kongress 2017
Weichenstellung für die Zukunft

Ein Schulabschluss ist für die Bildungs- und Erwerbsbiografie eine wichtige Voraussetzung. Es ist erfreulich, dass in NRW viele der Schulabgänger*innen mindestens einen mittleren Abschluss erreichen.

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Bochumer Kongress 2017
Fördern statt aussortieren

Schulisches Versagen kann unterschiedliche Facetten aufweisen. Die bekannteste Form ist die Klassenwiederholung, deren Nutzen für eine erfolgreiche Bildungslaufbahn seit Längerem bezweifelt wird.

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Pressemitteilungen 2016
Ministerin Löhrmann auf GEW-Lehrerrätekongress

Themen des Lehrerrätekongresses 2016 der GEW waren u.a. Digitalisierung und ihre Folgen in Schulen.

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Pressemitteilungen
Kooperationsvereinbarung von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP

Analyse zur Kooperationsvereinbarung von Detlef Polt

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Bildungspolitik in Wuppertal
Nix Picobello in den Schulen

Am Picobello-Tag in Wuppertal engagierten sich auch dieses Jahr wieder viele Schulen und befreiten die Schulumgebung von Müll und Unrat. Doch wie sieht es eigentlich in den Wuppertaler Schulen aus?

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Pressemitteilungen
Nix Picobello in den Schulen

Am Picobello-Tag in Wuppertal engagieren sich auch dieses Jahr wieder viele Schulen und befreien die Schulumgebung von Müll und Unrat. Wie sieht es eigentlich in den Wuppertaler Schulen aus?

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Inklusion
Bildungsforscher Prof. Werning: „ Unser System integriert nicht, es trennt.“

Am 8.03.2016 folgten 70 Kolleg*innen aller Schulformen der Einladung des Stadtverbands und kamen zur Inklusionveranstaltung mit dem Bildungsforscher der Universität Hannover, Prof. Dr. Werning.

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Pressemitteilungen 2016
Know-how für Inklusion in Fachzentren bündeln

GEW NRW fordert institutionelle Einrichtung von Fachzentren für Inklusion, um Qualität sowie Arbeits- und Lernbedingungen an Schulen zu verbessern.

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