GEW Info 169

„Vielfalt bereichert.“ // Das neue Team?! // „Du warst für mich die Personifi zierung der GEW in Essen“ // Unser neues Leitungsteam in Essen // Welche Schulform darf‘s denn bitte sein? Anmeldungen und Abschulungen zum neuen Schuljahr

GEW Info 168

Essens Schulpolitik – trotz 620 Millionen Euro immer noch ohne Plan? // „Die Decke ist zu kurz!“ // Schuljahresempfang 2018 4.0  // Mitgliederversammlung: Von „Ombudsmenschen“ und dem „Schulsekretärinnenbemessungs-schlüssel“ // GEWerkschaftliche Jubilar*innen // Senior*innentag // Inklusion braucht Unterstützung – jetzt!

GEW Info 167

Aktuelles // „Der Druck im Kessel der Schulen ist hoch!“ // Neuer Schuldezernent // Exkursion unserer Ruheständler*innen // Die Situation der Gesamtschulen in Essen // Ein neues Gesicht für unsere Hochschulgruppe // GEW-Semesteraktivitäten // Impressionen vom 1. Mai // Der Berg ruft – Gasometer // GEW Jubilar-Ehrung // JubilarInnen 2017

GEW Info 166

Dramatischer Lehrer*innen-Mangel // Personalwechsel // Baulicher Zustand und Schulsanierung // Schuljahresempfang 2017 // Schwule Lehrer im Ruhrgebiet // Erst einmal keine neue Gesamtschule in Essen! // Wirkungsvoll gegen Cybermobbing // Aktuelle Tipps zu außerschulischen Lernorten